Bist du Held oder Zuschauer deines Lebens?
 

Juwelier werden

Verbreite mutig deine Heldenbotschaft, um dein inneres Strahlen nicht länger nur für dich zu behalten, sondern teile es mit der Welt


Wenn du nicht zufällig zur Minderheit der Rampensäue gehörst und dir selbst beim Reden gerne zuhörst, dann verhältst du dich vermutlich eher zurückhaltend, wenn es darum geht, etwas über dich selbst zu erzählen. Das ist ganz normal. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Selbstlob stinkt". Wir wollen uns schließlich nicht selbst beweihräuchern!

Das Problem ist allerdings, dass wenn wir es nicht tun, andere es für uns übernehmen werden. Wenn wir nichts über uns erzählen, dann entsteht ein Vakuum, das andere Menschen für uns ausfüllen. Im schlimmsten Fall jene, die uns nicht wohlgesonnen sind und außerdem ein mächtiges Sprachrohr besitzen.

Wenn wir uns unserer Heldenkräfte bewusst geworden sind, kommen wir nicht mehr darum herum, uns unseren Mitmenschen gegenüber mutig zu öffnen und sie wissen zu lassen, wofür wir (ein)stehen. Und wir müssen sogar noch einen Schritt weitergehen. Wir fordern sie dazu auf, es nicht nur nur bei der Kenntnissnahme unserer Mission  zu belassen, sondern sich ihr auch anzuschließen! Wir gehen für unser Herzensthema in Führung und bitten sie, mitzukommen!

"With great power comes great responsibility." 

Mit der Bewusstwerdung unserer Heldenkräfte geht auch eine Verantwortung einher. Und diese Verantwortung gilt es anzunehmen.

Unter Umständen der Ungewissheit Andere ermächtigen zur Erreichung eines gemeinsamen Purpose, das ist „purpose-driven leadership“.

Diese Verantwortung klingt groß und wirkt daher vielleicht zunächst beängstigend. "Bin ich wirklich groß(artig) genug, um diese Verantwortung zu stemmen?" Wir Menschen haben Angst vor Versagen, aber noch mehr haben wir Angst vor unserer wahren Größe und vor fulminantem Erfolg! Darauf sind die Wenigsten von uns innerlich gut vorbereitet. Diese Angst wird im Gedicht "Our deepest Fear" von Marianne Williamson wunderbar beschrieben:


Marianne Williamson - Our deepest Fear

 

Our deepest fear is not that we are inadequate.

Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.

It is our Light, not our Darkness, that most frightens us.

We ask ourselves, who am I to be brilliant, gorgeous, talented, fabulous?

Actually, who are you not to be?

You are a child of God. Your playing small does not serve the World.

There is nothing enlightening about shrinking

so that other people won’t feel insecure around you.

We were born to make manifest the glory of God that is within us.

It is not just in some of us; it is in everyone.

As we let our own light shine,

we consciously give other people permission to do the same.

As we are liberated from our own fear,

our presence automatically liberates others.


Ich helfe dir, diese Angst zu überwinden und deine Größe und Verantwortung anzunehmen. Aus dieser Größe heraus wirst du deine Heldenbotschaft für deinen heldenhaften Auftritt formulieren, damit du die Herzen derjenigen erreichst, die sich dir mit Begeisterung anschließen.


Deine Heldenbotschaft macht deine Einzigartigkeit, dein Diamant, für die Anderen sichtbar. Erst durch seine Sichtbarkeit kommt er unter die Menschen und verwandelt dich in ihren Juwelier. Deine Heldenbotschaft markiert die große Eröffnungsfeier deines Juweliergeschäftes und zeigt der Welt deine Bereitschaft, deine dir würdige Bühne zu betreten.

Dabei ist die Vorgehensweise nicht, Hochglanzmarketing zu betreiben. Es geht nicht darum, von außen Glitzer anzubringen um andere zu blenden und zu täuschen, sondern darum, deine innere Leuchtkraft nach außen dringen zu lassen, um Herzen zu berühren. Dafür entlocken wir deiner bisher sachlich-nüchternen Kommunikation Gänsehautmomente, die in Menschen die Lust wecken, mitzumachen und über sich hinauszuwachsen. Nur mit geeinter Kraft können wir die Welt zu einem besseren Ort machen!


Dein Nutzen

  • Herausarbeiten deiner Helden-Story und deiner Heldenbotschaft
  • Klarheit über deine Werte, die du kommunizieren möchtest
  • Heldenhafter Auftritt mit Gänsehautmomenten
  • Herzen erreichen, damit in Menschen die Lust geweckt wird, mitzumachen und über sich hinauszuwachsen!



Wenn du Lust bekommen hast, mit deiner Heldenbotschaft deine zu dir gehörende Bühne zu betreten, um Andere zu empowern, dann kontaktiere mich. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen